Sonntag, 16. September 2012

CLAAS ist „Aussteller 100“ auf dem Karrieretag in Soest


Bild
Für den zukunftsträchtigen Jobeinstieg hochqualifizierter junger Leute werben Karrieretag-Organisator Prof. Reinhard Spörer und Janina Ostendorf, Referentin Hochschulmanagement bei CLAAS, im CLAAS Technoparc in Harsewinkel

CLAAS akquiriert Personal auf Wachstums-Jobmesse


Der Marktführer Agrarmaschinen rekrutiert wieder beim Karrieretag in Soest am 4. April 2013

Seit 80 Jahren studieren junge Leute auf dem Campus Soest erfolgreich Agrarwirtschaft, und daher gibt es zwischen CLAAS und den Soestern fest gewachsene Strukturen: Viele Soester Absolventinnen und Absolventen arbeiten in einem der vielen Standorte des Marktführers für Agrarmaschinen, nicht nur aus der Agrarwirtschaft, sondern auch aus den technischen Ingenieurbereichen Elektrotechnik und Maschinenbau des Campus Soest.


Kontakte zu den Besten:
For excellence – CLAAS profitiert von der hohen Anzahl der interessierten Messebesucher in Soest


Neue Wege sucht CLAAS auch immer bei der Einstellung und Förderung von qualifiziertem Personal, für CLAAS einer der Schlüssel zum weltweiten Erfolg. „Agrartechnik ist eine Zukunftsbranche“, sagt Janina Ostendorf, Personalreferentin der zentralen Organisations- und Personalentwicklung der CLAAS Gruppe. Ein besonderes Anliegen ist ihr, CLAAS als Arbeitgeber bekannter zu machen. Seit Anfang des Jahres wurde hierfür eine weitere Position geschaffen, die sich auf Hochschulmanagement konzentriert. Dabei ist CLAAS sowohl national als auch international auf Job-Events vertreten und bietet so Interessierten vielfältige Möglichkeiten der persönlichen Kontaktaufnahme.

„Karriere- und Absolventenmessen sind ein sehr wichtiges Instrument, um den persönlichen Kontakt zu High-Potentials aufzubauen“, so Frau Ostendorf. Da CLAAS schon von Anfang an auf dem „Karrieretag Soest“ dabei war und „wir beim letzten Mal sehr zufrieden mit den geführten Gesprächen waren“, ist die Teilnahme 2013 bereits fest gebucht. „Wir werden auf dem nächsten Karrieretag wieder mit interessanten Jobs und mehreren Personalreferenten vor Ort sein“, betont die Referentin, „und unsere Zielgruppen sind nicht nur alleine Studierende, Absolventen und Young Professionals, sondern auch interessierte Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern und Lehrer.“

In diesem Jahr ist CLAAS nicht nur als 100. Aussteller auf dem Karrieretag in Soest angemeldet, sondern plant zu seinem 100 jährigen Firmenjubiläum etwas Besonderes: Die Karrieretag-Besucher können sich auf eine große Hightech-Maschine auf dem Freigelände des Soester Campus freuen.

Mehr Infos:
claas.jobs
http://www.Karrieretag-Soest.de

Quellennachweis:
Prof. Dr.-Ing. Reinhard Spörer
Leiter der Karrieretage der FH Südwestfalen auf dem Campus Soest

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar / Ihre Hinweise:
Ein Moderator / eine Moderatorin wird zur Prüfung und Freigabe umgehend informiert.